An alle Psychos!

Ich grüße hiermit alle Psychopaten und Adrenalinjunkies  auf unserem wundervollen Planeten und außerhalb dieser Galaxie.

 Es gab Zeiten, da war klettern Individualisten und Extremsportlern vorbehalten. Man wurde schief angesehen, teilweise sogar für "total bescheuert" erklärt, wenn man diesen Sport ausgeübt hat! Und das war auch GUT so!!!

Im laufe der Zeit  hat sich klettern zum absoluten Trendsport entwickelt!  Und das ist zum Teil gar nicht gut! Passt das Wetter, kann man an bestimmten Wänden in unsere "Fränkische Schweiz", sowie der "Hersbrucker Schweiz" , "Veldensteiner Forst"...am besten Nummern ziehen, so ein Andrang ist da! Ich bin in der Nähe von Alfeld aufgewachsen, und ich kann mich sehr gut an einige Wände in der Nähe der Kirchtal-Mühle erinnern: Es gab bestimmte Tage, da kam die Bergwacht zum trainieren und sonst "keine alte Sau"! Heute ist die Wand überfüllt!

Aber ok, so ist das eben mit Trendsport...

 So genug gelaabert

Viel Spaß beim anschauen meiner, bzw. unserer Webseite.

Ach ja, kurzes Feedback im Gästebuch wäre cool! Danke bis dann

 
Flash Intro|An alle Psychos!|Über mich|Gästebuch|Bildergalerie|Bevorzugte Links